Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Admin aktivieren unter Windows 7 - &esrc=s&sa=u&ei=q5a3vou9imzgarlrgjaj&ved=0cbqqfjaaob4&usg=afqjcnglevw28didwqlyya9iy7djjng14q
16-03-2012, 09:03
Beitrag: #1
Admin aktivieren unter Windows 7 - &esrc=s&sa=u&ei=q5a3vou9imzgarlrgjaj&ved=0cbqqfjaaob4&usg=afqjcnglevw28didwqlyya9iy7djjng14q
grüß Gott zusammen


ich möchte Euch etwas fragen.
Ich bin ein relativ unerfahrener Windows 7 (x64) Home Premium Nutzer und wollte mir ein Auto-Login einrichten.
Google wies mich darauf hin, über den Befehl control userpasswords2 die Passworteingabe zu deaktivieren.

Grundsätzlich verlief dies mit erfolg, doch musste ich feststellen, dass sich mit der Deaktivierung das einzige Konto des PC (und somit das einzige Konto mit Adminrechten) in ein Gast-Konto umgewandelt hat.

Beim versuch das Adminkonto zu aktivieren scheiterte ich, da immer nach dem Administrator-Passwort gefragt wird, jedoch nie die Möglichkeit besteht es einzugeben.

Hat jemand eine Idee wie ich mein Konto wieder zu einem Administrator-Konto machen kann?
Kann jemand weiterhelfen?

Vielen Dank und schöne Grüße. GLUBBERER14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-03-2012, 10:36
Beitrag: #2
Re: Admin aktivieren unter Windows 7
Ciao,
Melde dich mal von dem Gastkonto ab und schau, ob Du dann das Adminkonto siehst. Der Haken, den Du rausgemacht hast, dürfte auf keinen Fall bewirken, dass die Adminrechte weg sind!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-03-2012, 10:57
Beitrag: #3
Re: Admin aktivieren unter Windows 7
Wenn ich mich abmelde habe ich die Möglichkeit mich an meinem Konto mit Gastrechten anzumelden oder als Anderer Benutzer.

Ich habe versucht mich dort als Administrator anzumelden, was ja nicht geht, da das Konto nicht aktiviert ist.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-03-2012, 11:10
Beitrag: #4
Re: Admin aktivieren unter Windows 7
Moin! Und der Gastbenutzer hat auch den gleichen Benutzernamen, wie dein alter Admin? Sonst musst Du bei 'anderer Benutzer' eben den Benutzernamen von dem alten Admin eingeben.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-03-2012, 13:05
Beitrag: #5
Re: Admin aktivieren unter Windows 7
Ja, das Gast Konto hat den gleichen Namen.
Es sind auch noch alle Daten vorhanden. Es haben sich nur die Rechte geändert.
Viele Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-03-2012, 14:47
Beitrag: #6
Re: Admin aktivieren unter Windows 7
Dann kommst Du wohl nicht um eine etwas kompliziertere Variante drumherum.
Folge mal diesem Link: http://administrator-passwort-vergessen....tentrager/
Nur nach dem Du auf den Button links unten im Anmeldebildschirm geklickt hast, gibst Du in die Konsole einfach folgendes ein:
net localgroup Administratoren 'Dein Benutzer' /add
net localgourp Gäste 'Dein Benutzer' /del
Dann sollte dein Benutzer wieder Adminrechte haben. Viele Grüße.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
&esrc=s&sa=u&ei=q5a3vou9imzgarlrgjaj&ved=0cbqqfjaaob4&usg=afqjcnglevw28didwqlyya9iy7djjng14q, 2 festplatten als "system"- platten erkannt, win 8 fehlermeldung 0x80070075, benutzerrechte über registrierung einschränken, ordner unter win7 verschlüsseln, windowsimagebackup auf neue festplatte fehler 0x80070057, 0×80070057, schwerer fehler c0190003 beim updatevorgang, die berechtigungsinformationen wurden nicht gespeichert. zugriff verweigert" win 8, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum