Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Active Direcotry - aktuell angemeldete Benutzer anzeigen - angemeldete user in domäne anzeigen
22-10-2005, 23:10
Beitrag: #1
Active Direcotry - aktuell angemeldete Benutzer anzeigen - angemeldete user in domäne anzeigen
Hallo an alle Smile


Also ich habe auch paar Erfahrungen mit Windows NT gemacht, und ich habe bemerkt wenn man unter Verwaltung -> Server -> Benutzer sich mal das anguckt, dann sieht man welche Benutzer sich gerade an die Domäne angemeldet haben, bzw. welche Netzlaufwerke sie im moment gerade geöffnet haben. Unter Win2003 habe ich so etwas ähnliches gefunden, und zwar unter Verwaltung -> Computerverwaltung -> Freigegebene Ordner

Das ist so ziemlich das gleiche, nur diese Rubrik wo die derzeit an die Domäne angemeldeten Benutzer aufgelistet sind sich nicht dort befindet. Das einzige was mir auffiel ist die Rubrik "Sitzungen", aber dort werden nur dann angemeldete Benutzer angezeigt, wenn sie auf ein Netzlaufwerk zugegriffen haben, d.h. sie müssen zuerst auf ein Netzlaufwerk zugreifen damit sie dort eingetragen werden.

Jemand eine Ahnung wo das von NT zu 2003 hingewandert ist? Kann mir kaum vorstellen, dass MS diese Funktion entfernt hat, ist doch sehr nützlich zur Überwachung?

Danke schonmal für Eure Bemühen =)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-10-2005, 23:10
Beitrag: #2
Active Direcotry - aktuell angemeldete Benutzer anzeigen - angemeldete user in domäne anzeigen
Wie wärs damit?
http://www.sysinternals.com/utilities/psloggedon.html

Gruß
esco
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-10-2005, 10:41
Beitrag: #3
Active Direcotry - aktuell angemeldete Benutzer anzeigen - angemeldete user in domäne anzeigen
ist leider nicht das was ich suche, da wird auch nur ein Benutzer angezeigt wenn er auf ein Netzlaufwerk zugegriffen hat, also man muss hier auch zuerst auf ein Netzlaufwerk zugreifen dass man als Sitzung dort angezeigt wird.

Hat sich aber erledigt, trotzdem vielen dank dafür :regular:
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-10-2005, 10:58
Beitrag: #4
Active Direcotry - aktuell angemeldete Benutzer anzeigen - angemeldete user in domäne anzeigen
Kannst ja mla sagen, wie nun die Lösung deines Problems ist. So können andere auch davon profitieren.

Gruss Subnet Zero

Gruss Subnet Zero

_____________________________
Just Subnet It....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-10-2005, 12:13
Beitrag: #5
Active Direcotry - aktuell angemeldete Benutzer anzeigen - angemeldete user in domäne anzeigen
wenn man ein script anlegt dass automatisch mit einem netzlaufwerk verbindet (und dem halt einen laufwerksbuchstaben zuweist) wird der benutzer auch unter den Sitzungen angezeigt, zumindest unter NT.

Ob es bei Win2003 funzt muss ich noch ausprobieren, teile ich dann aber mit.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
angemeldete user in domäne anzeigen, active directory angemeldete benutzer anzeigen, windows server angemeldeter user sehen, &esrc=s&sa=u&ei=hsplvddtfoglsahgpihqdg&ved=0cekqfjai&usg=afqjcng_flgafsqwk4_5xzgwdsl6hjqv7w, active directory aktuell angemeldete user, active directory alle angemeldeten benutzer anzeigen, ad angemeldete user entfernen, subdomäne deinstallieren, subdomäne deinstallieren, subdomäne deinstallieren, active directory entfernen, subdomäne deinstallieren, windows server 2003 ip wechseln, subdomäne deinstallieren, active directory entfernen, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum