Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
ACPI.sys beschädigt bei XP Installation - acpi beschädigt
15-10-2006, 16:55
Beitrag: #1
ACPI.sys beschädigt bei XP Installation - acpi beschädigt
Hallo erstmal. Bin über Google zu euch gestoßen.


Habe folgendes Problem:

War grad am arbeiten am PC und bekam plötzlich einen Bluescreen. Als ich dann einen Neustart versuchte ging nichts mehr.

Wollte dann per XP(home)Cd eine Formatierung versuchen. Er hat die CD zwar gebootet und auch gestartet aber dann nach spätestens 30 sek den Fehler: "ACPI.sys ist beschädigt" gegeben.

Ich habe im Internet nachgeschaut und 1000 Sachen probiert.
- Andere Windows CD probiert (unter anderem auch ne 2000)
- Bios auf Default gesetzt
- Advanced Power Management im Bios disabled
- Ram Bausteine gewechselt und ausgebaut.

....

Nichts davon hat bis jetzt geholfen.


Wollte eigentlich ins DOS um Format c zu machen. Gehe ich allerdings in den Abgesicherten Modus mit Eingabehilfe passiert nichts. Nur ein schwarzer Bildschirm mit nem weissen unterstrich. Man kann aber nichts eingeben.

Was ist da nur passiert. So einen Fehler hatte ich bis jetzt nie. Habe eigentlich immer ne Lösung gefunden, aber hier bin ich am Ende mit meinem Latein.

Könnte es evtl. die Festplatte sein?

Wäre super wenn mir jemand evtl. weiterhelfen könnte.

MfG

Philip
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-10-2006, 20:33
Beitrag: #2
ACPI.sys beschädigt bei XP Installation - acpi beschädigt
nur mit minimal konfig neu aufspielen.
wenns beim ersten durchgang mit cd/dvd laufwerk nicht klappt - dieses abklemmen und mit dem brenner installieren.

nur einen speicherriegel verwenden falls 2 da sind.

hd am ide controller 1 danach 2 probieren.

alle karten bis auf graka raus - und diese nochmal abziehen und erneut fest eindrücken.

keine unnützen usb geräte beim installieren mit anschliessen.

*** Wer mit dem Strom schwimmt, kommt niemals an die Quelle ***
Für Hilfe per Sprache - bitte mit Mumble auf folgenden Server 85.214.148.155 connecten -
manches ist schneller erklärt als langwierig geschrieben.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
acpi beschädigt, acpi sys beschädigt, acpi.sys beschädigt, acpi.sys ist beschädigt, diskette für die automatische systemwiederherstellung, vmware xp installation hängt, minlogon.exe, windows 7 updates unterbrechen, es wird bereits anderweitig eine installation ausgeführt, minlogon.exe, windows 7 com anschluss ändern, diskette für die automatische systemwiederherstellung, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum