Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Acer Aspire Akku-Problem mit Windows 7 - akku treiber acer
14-02-2011, 04:25
Beitrag: #1
Acer Aspire Akku-Problem mit Windows 7 - akku treiber acer
Habe seit neusten Win7 ultimate.

Bei meinem Acer Laptop (Aspire 5738z) gibt es oben rechts eine Akkuspartaste/ acer PowerSmart.
Das Betätigen der Taste löst keine Sparfunktion mehr aus.
Habe schon auf der Acerseite eine Treiber gesucht, jedoch vergebens.
Hat jemand eine Idee? Oder besser eine Lösung für mich?
Die Treiber für die anderen Funktionen die ausfielen konnte ich problemlos finden.
Nur diese hier will einfach nicht...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-02-2011, 04:33
Beitrag: #2
Re: Acer Aspire Akku-Problem mit Windows 7 - treiber für acer akku
Wenn ich mich nicht täusche, werden diese Sondertasten durch den Launch-Manager von Acer konfiguriert. Das Programm hast du von Acer mitbekommen. So wars jedenfalls bei meinem 8930, was aber diese Taste nicht hat.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-02-2011, 04:52
Beitrag: #3
Re: Acer Aspire Akku-Problem mit Windows 7 - treiber für acer akku
Bei acer habe ich noch den PowerSmartManager gefunden, wie wärs mit dem?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-02-2011, 05:01
Beitrag: #4
Re: Acer Aspire Akku-Problem mit Windows 7 - treiber für acer akku
http://global-download.acer.com/GDFiles/...ax64Vistax 86_A.zip?acerid=633923232529485215&Step1=Notebook& Step2=Aspire&Step3=Aspire
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-02-2011, 06:45
Beitrag: #5
Re: Acer Aspire Akku-Problem mit Windows 7 - treiber für acer akku
hi, sieht nach nem problem mit den acer treibern aus... hier findest du alle acer notebook-treiber.
suche den ordner für dein notebook aus.
dann musst du noch schauen, was du an programmen bzw. treibern brauchst Tongue
achte hierbei aber auf 32 oder 64 bit. die 64 bit treiber findest du beim jeweiligen notebook im vista ordner.
habe zumindest noch keine win 7 ordner dort gefunden, sollten aber bei neueren notebooks dann vorhanden sein ;-)
müsste das empowering program (evtl. im 'applications'-ordner als ePower, o.ä.) sein
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-02-2011, 08:14
Beitrag: #6
Re: Acer Aspire Akku-Problem mit Windows 7 - treiber für acer akku
Habe auch mit diversen Problemen nach Win 7 Installation zu kämpfen mit meinem Acer Aspire 6935.
Ein Biosupdate auf v1.2 (letztens erschienen) hat letztens eine fehlerfreie Bedienung des Power Managers sowie unter anderem der FN+Helligkeit regulierung wiederhergestellt.
Leider meint Win7 immer noch kurz nach 87% Akkuladung mein Akku sei Sprunghaft auf 5%.. hab momentan auf Kabelbetrieb, man ließt ja von geschrotteten Akkus.
Vllt hilfts dir
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
akku treiber acer, treiber für acer akku, akku treiber, windows installation mit akku auf acer, acer treiber für akku, akku installieren acer, alternatives programm für acer launch manager, pringles wlan antenne dpi, gt30n erkennt keine gebrannten cd, rally network storage, amilo m7440g wlan, die energieverwaltungsfeatures für leerlauf des prozessors "0" in der gruppe "0" sind aufgrund eines firmwareproblems deaktiviert. erkundigen sie sich beim hersteller de, via high definition audio deck windows 7 64, windows 8 der ip-protokollstapel konnte nicht automatisch an den netzwerkadapter gebunden werden., asus fn f9 funktioniert nicht touchpad deaktivieren win 7 treiber, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum