Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Absturzberichte (Minidump) ohne Absturz unter Windows 8 - win8 absturzberichte
03-09-2013, 15:33
Beitrag: #1
Absturzberichte (Minidump) ohne Absturz unter Windows 8 - win8 absturzberichte
Moin Moin meine lieben Forumuser. Bräuchte einen Tipp!

Wenn ich den PC ganz normal runterfahre und nach längerer Zeit (z.B. 24h) wieder starte, kommt manchmal eine Meldung über einen PC-Absturz und ob ich das an M$ senden will (unter Details gibts einen Verweis auf eine Minidump-Datei).

Ich hatte doch gar keinen Absturz, keinen BSOD oder ähnliches!


Wenn ich im normalen Betrieb den PC neustarte oder runterfahre und nach kurzer Zeit wieder starte, passiert nichts - keine Fehlermeldung, alles normal.

Irgendwas im System verändert sich während der PC runtergefahren ist (ich verwende die Standard-Energieoptionen von W8). Im Verdacht habe ich Box.net, meinen Cloud-Speicher. Wenn ich an einem Zweit-PC Daten verändere, vielleicht findet dann der Erst-PC eine Datei verändert vor und produziert eine Absturzmeldung?

Oder beim normalen Herunterfahren wird ein Dienst so gewaltsam geschlossen, dass das System das als Crash interpretiert? Aber warum passiert das nie wenn ich einen Neustart mache oder nach kurzer Zeit wieder einschalte?
Bin mal gespannt auf Eure Antworten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-09-2013, 17:18
Beitrag: #2
Re: Absturzberichte (Minidump) ohne Absturz unter Windows 8
Muss nicht unbegingt sein, dass bei einem Absturz (mit Bluescreen) der Bluescreen zu sehen ist.
Wenn die Windows Meldung aber auf einen solchen mit Minidump hinweist, wird es aber im Zweifel auch so sein.

Schau doch mal in den Minidump Ordner nach, ob dort Dump Dateien angelegt wurden (zu finden unter C:\Windows\Minidumps).

Des weiteren kannst du -wenn du den Bluescreen unbedingt sehen willst- in den erweiterten Systemeinstellungen den automatischen Neustart deaktivieren. Dann sollte der Bluescreen stehen bleiben. So kommst du zu der Einstellung: https://eu.battle.net/support/de/article...aktivieren Schönen Gruß Computerfreak1991
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-09-2013, 18:26
Beitrag: #3
Re: Absturzberichte (Minidump) ohne Absturz unter Windows 8
Es gibt dort bereits Dutzende Minidumps.

Aber es gibt keine Bluescreens, und es gibt auch keine automatischen Neustarts. Nur manchmal Fehlermeldungen nach ABSICHTLICHEN Neustarts.

Wahrscheinlich am klügsten ich schau mir mal die Mindumps an, oder?

Ist diese Vorgangsweise auch für W8 noch gültig? http://blog.pmd-media.com/2010/03/05/mic...z2UgJvuBqm
Alles Gute!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-09-2013, 19:10
Beitrag: #4
Re: Absturzberichte (Minidump) ohne Absturz unter Windows 8
Welches Virenprogramm ist in Benutzung? Neustes Bios des Boards drauf?
Liebe Grüße.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-09-2013, 20:58
Beitrag: #5
Re: Absturzberichte (Minidump) ohne Absturz unter Windows 8
Nur das in W8 integrierte Virenschutzprogramm.

Ja neuestes Bios. Schönen Gruß.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-09-2013, 21:39
Beitrag: #6
Re: Absturzberichte (Minidump) ohne Absturz unter Windows 8
Treiber auch alle auf dem neusten stand?

Kann dir aber aus eigener Erfahrung sagen, das es noch etliche Probs gibt unter Win 8 mit den Treibern.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
win8 absturzberichte, codec dvb windows 8, windows 8-the driver driverwudfrd failed to load for the device wpdbusenumroot, win8 altre festplatte wird nicht erkannt, windows 8 shutdowntimer, eventid 219, kompatibilitätsansicht internet explorer 10 regedit, ereignis kernel pnp ereignis-id 219, medion erazer probleme mit hotkey taste, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum