Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Absturz mit farbig gestreiftem Bildschirm unter Windows 7
11-04-2012, 13:48
Beitrag: #1
Absturz mit farbig gestreiftem Bildschirm unter Windows 7
Ich habe immer wieder, in unregelmäßigen Abständen das Problem, dass der Bildschirm ohne Vorwarnung vertikal gestreift wird, die Farben sind bei jedem mal unterschiedlich. Der Sound läuft allerdings weiter. Nachdem ich die Stromzufuhr gekappt und den PC wieder anschalte, läuft er wieder ganz normal.

Dieser Fehler tritt bei verschiedenen Gelegenheiten auf, allerdings ist mir keine spezielle Aktion bekannt, die es jedes Mal hervorruft. Manchmal geschieht es beim Spielen, manchmal auch beim Surfen im Internet. Eine Häufung der Fälle ist kurz nach dem Beenden einer DotA 2 Beta Partie aufgetreten.

Ich habe bereits die Grafikkarte wieder ein und ausgebaut und ihre Temperatur überprüft, diese hat nie 70° überschritten. Der PC ist erst 4 Monate und wurde von mir selbst und zwei Freunden zusammengebaut.

PC Zusammenstellung:
GIGABYTE GA-Z68AP-D3
Power Color Radeon HD 6870 1GB
Int Core i5-2500K Boxed
SilverStone Strider Essential 500W
Mushkin Chronos 2,5' SSD 60 GB
ADATA DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit
WDC WD1600js-75ncb1 160 GB (diese habe ich aus meinem alten PC übernommen, die Temperatur liegt meisten bei kritischen 52° und wird bald ausgetauscht werden)
Vielen Dank und allerbeste Grüße!
kbn
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-04-2012, 14:01
Beitrag: #2
Re: Absturz mit farbig gestreiftem Bildschirm unter Windows 7
Bei mir war damals die Grafikkarte kaputt, auch ohne Überhitzung. Gleiche 'Symptome'.
Viele Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-04-2012, 15:01
Beitrag: #3
Re: Absturz mit farbig gestreiftem Bildschirm unter Windows 7
grüß dich!
Kontrollier mal das VGA-Kabel. Richtig angeschlossen? Evt. mal austauschen. Ansonsten mal den Monitor austauschen. Boote mal mit einem Live-System von CD, z.B. Ubuntu und arbeite damit. Tritt das Phänomen damit auch auf? Lg grosssbuchstabe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-04-2012, 16:35
Beitrag: #4
Re: Absturz mit farbig gestreiftem Bildschirm unter Windows 7
Das VGA-Kabel scheint richtig angeschlossen, ich werd mich aber mal nach nem anderen umsehen und es damit versuchen. Nen anderen Monitor (ist allerdings genau das gleiche Modell) werde ich dann mal für die näcsten Tage anschließen.
Wenn ich es mit Ubuntu oder so versuche, müsste ich es über längere Zeit testen, denn dieses Problem tritt eben nur sehr unregelmäßig auf, es war schonmal für eine Woche nichts passiert, aber auch schon mehrmals an einem Tag.

Macht es gut
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
iaf datei nach thunderbird importieren, speedcommander löschen ohne papierkorb, windows 7 kein zugriff auf dienste, photofunstudio windows 8, icons überlagerung entfernen, broadcom 802-11n netzwerkadapter für win 7, sound exklusiver modus, windows logon reminder windows 7 deaktivieren, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum