Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Abstürze - der dienst "bcm42rly" wurde aufgrund folgenden fehlers nicht gestartet: das system kann die angegebene datei nicht finden.
03-12-2008, 17:50
Beitrag: #1
Abstürze - der dienst "bcm42rly" wurde aufgrund folgenden fehlers nicht gestartet: das system kann die angegebene datei nicht finden.
Hab folgendes Problem: seit ein paar Tagen stürzt Vista ab! Dies passiert meistens, wenn man START drückt und in den Menüs arbeitet/scrollt oder sucht... ist eigentlich egal was. Auf einmal ist das STartmenü eingefroren, ggf kann man auf dem Desktop noch etwas machen. Häufig aber auch nicht. Es bleibt fast nur der extreme Kaltstart über den Powerbutton...


IN der Ereignisanzeige steht zu dem passenden Zeitpunkt folgendes Problem:

Der Dienst "BCM42RLY" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

Mmmh, bin bissle ratlos, vermute allerdings, dass es sich um ein Problem mit dem System selbst handelt. Irgendwelche Installationen sind in letzter Zeit keine besonderen passiert, jedenfalls nichts, was nicht früher problemlos lieft.

Rechner: Dell Inspiron Laptop

Und nun? Kann man dies irgendwie bereinigen ohne Vista neu zu installieren? Kennt jemand diese Art von Problem? Hilfe!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-12-2008, 01:51
Beitrag: #2
Abstürze - der dienst "bcm42rly" wurde aufgrund folgenden fehlers nicht gestartet: das system kann die angegebene datei nicht finden.
ist in diesem Notebook eine Broadcom-Netzwerkkarte verbaut? Dieser BCM42RLY sieht mir danach aus. Wenn ja, deinstalliere diesen Treiber, boote Vista neu und installiere diesen neu.

Wenn dies nicht der Fall ist, würde ich mal Hijack oder SpyBot Search & Destroy drüber laufen lassen. Könnte nämlich auch der Trojaner Virtuemonde sein.


ein weiterer punkt könnte die energieverwaltung sein - und oder die option im bios - wake on lan,
wird dir nichts übrig bleiben - alles der reihe nach zu versuchen.

und vor allem alle updates fahren - so wird im engl. dell forum der fehler beseitigt.

*** Wer mit dem Strom schwimmt, kommt niemals an die Quelle ***
Für Hilfe per Sprache - bitte mit Mumble auf folgenden Server 85.214.148.155 connecten -
manches ist schneller erklärt als langwierig geschrieben.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
der dienst "bcm42rly" wurde aufgrund folgenden fehlers nicht gestartet: das system kann die angegebene datei nicht finden., der dienst "bcm42rly" wurde aufgrund folgenden fehlers nicht gestartet, yhs-default, der dienst wurde aufgrund folgenden fehlers nicht gestartet: das system kann die angegebene datei nicht finden. exiexistiert aber, der dienst bcm42rly wurde aufgrund, basissystemgerät sony vaio windows 7, auflösung wechselt automatisch, office 2003 pst datei vista, formatierung mit vorinstalliertem windows vista, maximale anzahl unterordner windows, vpceb3e1e basissystem treiber, auflösung ändert sich automatisch, möchten sie dateiordner inregieren, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum