Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
50% Verlust beim Ping???? - HIIILFE - ping 50 verlust
08-02-2003, 22:33
Beitrag: #1
50% Verlust beim Ping???? - HIIILFE - ping 50 verlust
Hi


Habe folgendes Problem:

Ich habe zwei Rechner (Laptop & Desktop) mittels Router (SMC 2404 WBR) verbunden. Mit dem Desktop funktioniert das auch wunderbar (pingt sich an und den Router 0% Verlust). Nur das Notebook macht mir sorgen. Der Ping auf sich selbst (@Localhost & Festeingestellte IP) funktioniert tadellos, wenn ich aber den Router anpinge habe ich manchmal 100% Verlust, manchmal 75% und so weiter..., aber nie 0%. Das heist irgendwas blockiert willkürlich. Firewall (Norton) ist deaktiviert, XP-Firewall "nach Anzeige" nicht aktiviert. Am Kabel liegts auch nicht, wenn ich das Notebook an das DSL-Modem anschliesse funktioniert das Internet ohne Probleme.
Es ist nur das TCP/IP-Protokoll installiert und ein PPPoE-Treiber.

Ich habe keine Ahnung was ich noch umstellen könnte bzw. an was es liegt. Vielleicht ne Registry-Einstellung?
Ich bin für jeden Vorschlag dankbar!!!

Heiko
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-02-2003, 15:52
Beitrag: #2
50% Verlust beim Ping???? - HIIILFE - ping 50 verlust
hi!
also ich bin zwar sicherlich kein profi, aber ich hatte so ein ähnliches problem.
ich bekam ab und dann mal überhaupt keine verbindung zusammen und manachmal auch mit verlust.
bei mir handelte es sich zwar um eine direkte verbindung zwischen pc und laptop, aber ich habe es lösen können, in dem ich die verbindungsgeschwindigkeit beim laptop von automatischa uf 10mbit heruntergestellt habe.
anscheinend sind die netzwerkkarten in manchen laptops nicht gerade die besten.
vielleicht hilfts ja.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-02-2003, 18:42
Beitrag: #3
50% Verlust beim Ping???? - HIIILFE - ping 50 verlust
Oh man danke, bist'n Held.
Das war die Lösung.
Wie soll ein normaler Mensch da nur drauf kommen???
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-02-2003, 19:22
Beitrag: #4
50% Verlust beim Ping???? - HIIILFE - ping 50 verlust
Das muss nicht unbedingt ein Problem mit der Netzwerkkarte sein! Anstelle dieser einfach geschirmten Billigkabel kann auch mal
anständiges cat-5 Kabel Wunder Wirken . . .
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-02-2003, 22:34
Beitrag: #5
50% Verlust beim Ping???? - HIIILFE - ping 50 verlust
Kennst die Kabelsituation meiner Wohnung aber gut...

Am Kabel liegts und lag es nicht.
Ich hatte mehrere durchprobiert.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-02-2003, 19:12
Beitrag: #6
50% Verlust beim Ping???? - HIIILFE - ping 50 verlust
an meinem nezwerkkabel lag es sicherlich auch nicht. ist ein cat5 und ist außerdem nur vom schreibtisch bis zum wohzimmertisch im nebenzimmer. 10 meter glaube ich. (war auch schweine teuer) keine stromkabel oder sonstige leitungen in wand oder boden. nix was stören könnte.
ich habe auch einige nächte am pc verbracht, bis ich drauf gekommen bin.
ein anfänger konnte einen anfänger helfen. :tounge:
ich bin halt noch immer der meinung, das die netzwerkkarten von den laptops besch.... sind.
gruß
Hirze
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-02-2003, 19:49
Beitrag: #7
50% Verlust beim Ping???? - HIIILFE - ping 50 verlust
Klar, -- wenn man sich so ein tolles "Gericom"-Notebook kauft
;-)
Bei richtigen Laptops (IBM) funzt sowas.
Ausserdem ist Cat-5 nicht gleich Cat-5.
Ich meine das Zeug, wo jedes Aderpaar seperat geschirmt ist.
(twisted shielded pair)
Bei mies geschirmtem Kabel reicht übrigens auch ein DECT- Telefon in der Nachbarswohnung.
Aber nagut, wenn du darauf bestehst ligt es eben an den Rechnern.(die ich dem Händler um die Ohren hauen würde . . .)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
ping 50 verlust, ping 75 verlust, ping 50% verlust, ping verlust, &esrc=s&sa=u&ved=0ahukewi7gaig5jzmahudb8akhbrqayeqfggumaa&usg=afqjcnfamykp-hprbyqhl7ewz044xegp2q, windows xp ping verlust, &esrc=s&sa=u&ved=0ahukewjpsuletvhjahwjnhokhzozbcsqfghkmag&usg=afqjcnfamykp-hprbyqhl7ewz044xegp2q, drucker im lokalen netzwerk einrichten, was ist upnp framework, routing und ras lan routing, keyboard locale code deutsch, netzwerkdrucker über router einrichten, allnet 0285 konfigurieren, vnc connection refused 10061, netzwerkdrucker am router konfigurieren, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum