Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
3 Probleme Sata Tray AHCI / Leistungsbewertung / USB HDD / Windows 7
16-01-2010, 17:55
Beitrag: #1
3 Probleme Sata Tray AHCI / Leistungsbewertung / USB HDD / Windows 7
Moin Moin liebe Forumgemeinde!


Ich bräuchte mal Euren Rat!
OS: Win7 64 incl Updates
HW:

Asus P5Q Turbo mit E8400
Asus 4850
Kingston 4gb
Creative eXtr. Gamer
Corsair HX520W

ich hab gestern bis 3 Uhr früh mein OS neu installiert.

Grund dafür ist eine USB Festplatte die mit 0,9 bis 1,5 mb/s überträgt bzw. sich beim Kopieren auch gern mal verabschiedet und den gesamten windows explorer mitreist.

Lesen geht. Schreiben ist wohl eine richtige Qual für das teuer Schitding...

Chipsatztreiber ... hab ich neu gemacht, alles. Obwohl ich mir bei meinem untenstehenden Problemchen über die Reife der Treiber nicht im klaren bin.

Das lustige ist die Platte geht gerade so an den Gehäuse usb anschlüssen. an den anschlüssen am board selber ist sie immer weg. meldet sich ab und an, je nach laune...
An anderen PCs funktioniert die Platte einwandfrei.


Ich habe diesmal mit AHCI Bios Einstellung installiert. Nachdem ich anfänglich dieses HDD Tray Symbol auch für die SATA Platten angezeigt bekommen habe, ist es jetzt einfach weg.

Nur noch die USB Platte wird angezeigt...
Wie kann ich das denn einstellen das er die Sata Platten auch so als 'herauswerfbar' betrachten soll?
Liegt es an einem Treiber den ich installiert habe. Wenn dann war es ja kein Festplattentreiber sondern eher ein Sata Treiber. wie bspw. der von intel... (Intel Matrix Storage Manager -> eins der sinnlosesten Programme über deren Funktion ich mir sowas von unklar bin)

Drittes Problem ist die Leistungsbewertung.

abgesehen davon dass die gar nicht ging bis ich den tipp mit dem Performance ordner gelesen habe, bekomm ich bei der Grafik nur eine 6.0. (vorher 7.3) beim 2ten Versuch kam, dass die Video leistung nicht berechnet werden kann und bricht ab.

Woran kann das nun schon wieder liegen.
Hab die neusten Treiber von Asus runtergeladen.
Vielen Dank schon mal vorab.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-01-2010, 19:08
Beitrag: #2
Re: 3 Probleme Sata Tray AHCI / Leistungsbewertung / USB HDD / Windows 7
Ok das problem 2 ist gelöst ...

wen es interessiert ... der intel matrix storage treiber schaltet irgendwie aus dass die sata platten nicht mehr im tray als auswerfbar angezeigt werden...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
pfad für downloads ändern win 7, windows rundll32 hostprozess, homegroup log, fehler137/net::err_name_, windows 7 side by side, win7 download ordner ändern, mozilla stürzt ab 2012 xul.dll, kennwortrücksetzdatenträger windows 8, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum