Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
2X Windows 7 Installieren auf 1 HDD ? - windows 7 2x installiert
27-07-2011, 08:09
Beitrag: #1
2X Windows 7 Installieren auf 1 HDD ? - windows 7 2x installiert
Ich suche dringend eine Lösung:


Ich habe eine Frage bezüglich der Win7 Installation.

Auf meinem Laptop habe ich zwei Partitionen.

C und D

Nun möchte ich eine Neu Partition erstellen z.B. G und darauf eine zweite Version von Windows Installieren.

Kann ich einfach bedenkenlos Neu Partition erstellen und windows dahin installieren ?
Was passiert mit meiner alter Version kann ich dann zwischen den beiden wählen ?
Kennt jemand eine Lösung?
Grüße,
Lsncer92
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-07-2011, 08:14
Beitrag: #2
Re: 2X Windows 7 Installieren auf 1 HDD ?
Ja geht, du hast danach beide Systeme im Bootmanager.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-07-2011, 08:35
Beitrag: #3
Re: 2X Windows 7 Installieren auf 1 HDD ?
Kommt der Bootmanger Automatisch oder muss ich den Aktivieren wenn ja wie und wo stelle ich die Sachen ein ?

Nach der Installation wird automatisch die neue Win7 Install gestartet.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-07-2011, 10:17
Beitrag: #4
Re: 2X Windows 7 Installieren auf 1 HDD ?
Kommt automatisch, in der msconfig kannst du die Anzeigezeit und das Standard-OS einstellen, geht auch über die erweiterten Einstellungen. Cheers!
Sputniki83
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-07-2011, 11:05
Beitrag: #5
Re: 2X Windows 7 Installieren auf 1 HDD ?
Und wie sieht es aus wenn die erste C Partition noch über Truecrypt verschlüsselt ist , wie gehen ich dann vor ?

Habe die in Moment Entschlüsselt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-07-2011, 11:42
Beitrag: #6
Re: 2X Windows 7 Installieren auf 1 HDD ?
Hoi
Die Daten wirst du dann vom neuen System aus nicht lesen können. Mit der Verschlüsselung der gesamten Partition wär ich vorsichtig, falls du die 100 MB-Partition nicht hast. Alles Gute
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
windows 7 2x installiert, dell inspiron windows 7 neu installieren, grmcprxfrer_de_dvd, win7 fehler beim hochfahren disk.sys, oem slp non license, betriebsauswahlmenü löschen win8, 0xc00000fd druck spooler dienst stürzt ab, win7 startet nur systemreparatur, office 2010 aus windows.old wiederherstellen, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum