Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
2 Partitionen zusammenführen mit Windows 7
16-06-2012, 09:23
Beitrag: #1
2 Partitionen zusammenführen mit Windows 7
Guten Tag zusammen! Ich weiß gerade nicht weiter.

Ich würde gerne partition c und d zusammenführen.
partition d sind die daten die ich brauch über 60GB doch habe auf c zu wenig Speicher, wie könnte das noch hin hauen? externe Festplatte habe ich nicht.
danke jetzt schon mal.
Weiß jemand eine Lösung?

Schönen Dank und viele Grüße.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-06-2012, 10:14
Beitrag: #2
Re: 2 Partitionen zusammenführen mit Windows 7
Ich würde D vorn verkleinern und den enstehenden freien Speicher C zuschlagen........weiss nicht, ob das mit Bordmitteln geht.
Hast Du ein Partitionierungstool?
Evtl kann man es mit PartedMagic-CD machen ( würde ich tun, da ich damit schon oft gearbeitet habe).
Aus C und D eine Partition machen würde ich nicht - könnte ( muss nicht) Probleme geben.

Keine externe Platte ist doof - weil Imagesicherung vor Aktionen dieser Art eigentlich Pflicht ist.
MFG.
Melcor
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-06-2012, 11:12
Beitrag: #3
Re: 2 Partitionen zusammenführen mit Windows 7
Hello. Du kannst mithilfe der win 7 cd partionen anlegen, löschen und formatiren,
damit kannst du aber nicht so arbeiten das die daten auf diesen partionen erhalten bleiben

und das ist der kern deiner frage: partitionen verschieben mit den darauf enthaltenen daten, und die daten dabei erhalten

dazu gibt es software, die einiges verspricht, nur ob das so gehalten werden kann,
ohne datensicherung würde ich dieses unternehmen nicht anfangen Alles Gute!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-06-2012, 12:35
Beitrag: #4
Re: 2 Partitionen zusammenführen mit Windows 7
Bestehende Partitionen mit daten maximal verkleiner oder vergrößern
alles was darüber hinaus geht, Datensicherung
so ne 100 GIG platte ist ja nicht die welt von den kosten her, oder für diesen spezielle Fall von nem kumpel leihen

mal angesehen davon, ist der letzte Satz von diogenes zu herzen zu nehmen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-06-2012, 13:20
Beitrag: #5
Re: 2 Partitionen zusammenführen mit Windows 7
Ich hab es so versucht d zu verkleinern und dann durch den freien platz eine neue partition machen wollen doch dann kommt das:
http://www.imagebanana.com/view/gdrep9nk/Unbenannt.png
aber was ich nicht verstehe: wenn ich d verkleinere habe ich 200GB nicht zugeordnet und kann unter c das nicht erweitern?
Viele Grüße.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
bildmobil win8, speedcommander löschen ohne papierkorb, windows 7 gamer edition auf deutsch umstellen, windows 7 neuinstallation s0kill, fritzbox homegroupuser$, windows vista mit fritz box 6360 kein internet, stromversorgung anzeigen windows 7, der windows-ressourcenschutz konnte den angeforderten vorgang nicht ausführen, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum