Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
2 Energieoptionen machen mich unter Windows 7 wahnsinnig - windows 2010 energieoption
29-01-2012, 14:29
Beitrag: #1
2 Energieoptionen machen mich unter Windows 7 wahnsinnig - windows 2010 energieoption
Hallo alle!

Die beiden, die man als separaten Menüpunkt links auswählen kann.

'Zeitpunkt für das Ausschalten des Bildschirms auswählen' wird immer mal wieder von 1 Std auf 20 Minuten zurück gesetzt. Diese Zeit ist Standard für das ausgewählte Energieprofil 'Höchstleistung'.

'Kennwort bei Reaktivierung anfordern' wird auch öfter mal von 'Nein' auf 'Ja' zurück gesetzt.

Alle anderen (erweiterten) Einstellungen bleiben erhalten.
Eine Struktur ist nicht erkennbar, wann und warum.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-01-2012, 15:54
Beitrag: #2
Re: 2 Energieoptionen machen mich unter Windows 7 wahnsinnig - energieoptionen ändern sich selbstständig
grüessech Forensic

Man muß die beiden Einstellungen in den Energiesparplaneinstellungen ändern. (Erweiterte Energieeinstellungen ändern)

Wenn ich die Einstellungen direkt (auf der linken Seite) ändere verstellt sich das auch immer wieder.
HDtune stellt den Bildschirm auch gelegentlich auf 20min wenn man den Benchmark ausführt.
Schönen Gruß!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-01-2012, 16:31
Beitrag: #3
Re: 2 Energieoptionen machen mich unter Windows 7 wahnsinnig - energieoptionen ändern sich selbstständig
Moinsen.
Mit den 'Erweiterten Energieeinstellungen' hatte ich bisher auch keine Probleme.
Die Menüpunkte in der Hauptübersicht links lasse ich dabei unberührt.

Das mit HD Tune ist mir noch nicht aufgefallen. Dass aber eine Software die Einstellungen verändert, kann gut möglich sein.
Lg!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-01-2012, 18:30
Beitrag: #4
Re: 2 Energieoptionen machen mich unter Windows 7 wahnsinnig - energieoptionen ändern sich selbstständig
Es ist tatsächlich HD-Tune (2.55 portabel). Einmal gebencht, schon waren beide Einstellungen wieder für die Katz. Wahrscheinlich passiert das noch bei anderen (Bench)Programmen.
Mann. Da wäre ich nie drauf gekommen.

Vielen Dank.


Edit
Ob ich die beiden Einstellungen mit den Extra-Menüs oder im Enrgieplan vornehme, ist egal. HD-Tune setzt sie zurück. Irgendwie albern und warum? Und warum lässt Windows das zu?

Da sieht man aber wieder, was ein Programm, welches im Admin-Mode läuft, unbemerkt alles machen kann. Dieses ist ja noch harmlos...
Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-01-2012, 20:26
Beitrag: #5
Re: 2 Energieoptionen machen mich unter Windows 7 wahnsinnig - energieoptionen ändern sich selbstständig
grüß Gott!
Bei 'Energiesparmodus nach' habe ich 'Niemals' eingestellt.
Das läuft jetzt schon einige Monate problemlos.

HDtune verändert die Einstellung tatsächlich.

Hab das natürlich im Internet gefunden. Eine Verbindung würde man da ja eigentlich nicht vermuten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-01-2012, 22:17
Beitrag: #6
Re: 2 Energieoptionen machen mich unter Windows 7 wahnsinnig - energieoptionen ändern sich selbstständig
Weil man sich ja nicht sofort nach dem Benchen die Energieeinstellungen anguckt.
Das wäre absoluter Zufall...
Lg.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
was verstellt energieoptionen, energieoptionen verändern sich selbstständig, alle energiespareinstellen deaktivieren win7, energieeinstellungen verstellen sich selbständig windows 8, win7 energieeinstellung verstellt sich immer, energieoption ändert sich selbständig, windows 7 energieeinstellungen ändern sich ständig, hp "auf dem computer wurden keine biometriegeräte", windows 7 systempartition wird immer voller, windows 7 x64 mit x32 seriennummer gültig, kennwortrücksetzdatenträger windows 8, windows 7 id 4227, photofunstudio für windows 8, der windows-ressourcenschutz konnte den angeforderten vorgang nicht ausführen, windows logon reminder windows 7 deaktivieren, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum