Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
2 Bluescreens: STOP 0x0000008E und STOP 0x00000050 - unter Windows 7
19-02-2011, 09:14
Beitrag: #1
2 Bluescreens: STOP 0x0000008E und STOP 0x00000050 - unter Windows 7
Moin meine lieben Forumfreunde.

Ich hatte innerhalb 5 Tagen jetzt zweimal einen Bluescreen:

PAGE_FAULT_IN_NON_PAGED_AREA

............

STOP 0x00000050

und

Das oben hab ich vergessen

............

STOP 0x0000008E

Ich hab wirklich (fast) keine Ahnung, weshalb. Sie kamen beide einfach so während ich im Internet war.

Wegen 'fast': Ich habe kurz vor dem ersten Bluescreen den ATI Treiber für meine HD3450 installiert. Zuerst kam zweimal die Meldung, dass der Treiber nicht mehr reagieren würde und er neu gestartet werde. Danach lief das System ungefähr eine 3/4 Stunde normal und dann plötzlich *blupp*. Hab den Treiber dann direkt nach dem Neustart wieder deinstalliert und den Original Windows-Treiber installiert.

Beim zweiten Bluescreen habe ich echt keine Ahnung. Ich war im Firefox, hatte nichts anderes auf, als sich das System verabschiedete.

Ach ja:

Windows 7 Home Premium 32-bit
Intel Core 2 Duo E6300
ATI Radeon HD3450

Knapp 3 Jahre alt das Teil. Prozessor und Graka nachträglich eingebaut, Win 7 auch.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-02-2011, 10:34
Beitrag: #2
Re: 2 Bluescreens: STOP 0x0000008E und STOP 0x00000050 - unter Windows 7
Allgemein:
http://www.jasik.de/shutdown/index.htm#13_5

Ereignisanzeige Windows 7:
Systemsteuerung -> Verwaltung -> Ergebnisanzeige -> Windows-Protokolle -> System
Viel Glück.

knight90
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-02-2011, 11:28
Beitrag: #3
Re: 2 Bluescreens: STOP 0x0000008E und STOP 0x00000050 - unter Windows 7
Http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#50

Auch den RAM mit http://www.computerbase.de/downloads/sof...memtest86/ überprüfen

Jeden Riegel einzelen jeweils mehrere Stunden testen
Auf Wiedersehen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-02-2011, 12:55
Beitrag: #4
Re: 2 Bluescreens: STOP 0x0000008E und STOP 0x00000050 - unter Windows 7
So, hab den RAM getestet, mehrere Fehler gefunden-->ausgetauscht. Neuer RAM testet jetzt gerade.

Die Graka werde ich noch mal neu installieren.

Beste Grüße!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-02-2011, 14:13
Beitrag: #5
Re: 2 Bluescreens: STOP 0x0000008E und STOP 0x00000050 - unter Windows 7
Lag tatsächlich an dem Treiber. Nie mehr Treiberwechsel, wenn alles funktioniert. Liebe Grüße!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
windows 7 wählhilfe aktivieren, epson fenster verschwindet aus bildschirm, den bass runterstellen windows, net stop als bat zugriff verweigert, fsutil query cluster, altgr geht nicht windows 7, "winmend~folder~hidden" ordner löschen, fehlercode 0x80070037, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum