Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
2 Betriebssysteme auf einem Vista PC!
02-08-2009, 10:54
Beitrag: #1
2 Betriebssysteme auf einem Vista PC!
Moin Moin liebes Forum!

Mir ist folgendes unklar: Ich hatte ein kleines Problem mit meinem neuen PC, daher musste ich noch einmal Vista neu installieren allerdings hab ich einen fehler gemacht und habe das alte Vista nicht gelöscht. Nun habe ich 2 Betriebssysteme auf meinem Rechner und habe die Frage: Wie bekomme ich 1 Vista runter ohne das ich das andere mitrunter lösche?

Danke schon einmal im Vorraus! Hat da jemand eine Idee?
Vielen Dank und viele Grüße! american cookie
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-08-2009, 11:03
Beitrag: #2
Re: 2 Betriebssysteme auf einem Vista PC!
Moin.
Woran merkst Du, dass Du 2 System installiert hast?

sind diese auf 2 Verschiedenen Partitionen?

Wenn beide Versionen auf einer Partition installiert wurden... könnte es reichen, wenn Du:

Start -> Ausführen -> msconfig -> Start am besten hier mal posten, was das so steht...
sicher ein Auswahlmenü... wobe es reichen könnte die Ungewünschte Auswahloption einfach löschen (aber die richtige)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-08-2009, 12:09
Beitrag: #3
Re: 2 Betriebssysteme auf einem Vista PC!
Ich merke es daran das beim starten des Computers ein Auswahlbildschirm kommt indem ich auswählen kann welches Betreibssystem ih benutze.

Da steht:

Microsoft Windows Vista (C:\Windows) : Aktuelles Betriebssystem; Standartbetriebssystem
Microsoft Windows Vista (\Windows)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-08-2009, 12:25
Beitrag: #4
Re: 2 Betriebssysteme auf einem Vista PC!
Also das 'nicht Standart' bei der 'Start' Einstellung löschen...
In Deinem Fall sicher die 2te zeile ?

Ich lehne aber jede Verantwortung ab
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-08-2009, 13:59
Beitrag: #5
Re: 2 Betriebssysteme auf einem Vista PC!
Tag. Kostenlose Reinigungsprogramme außer CCleaner

Ist im Windows integriert... -> Windows Explorer -> rechte Maustaste auf Laufwerk 'C'
-> Eigenschaften -> Allgemein -> Laufwerk bereinigen...

Da Du sicher meinst nun Deine 2te installation von der ersten 'trennen' zu müssen usw...
rate Ich Dir davon ab... lass die 'paar' Dateien lieber drauf, bevor etwas falsches gelöscht wird.

Es wure das hauptsächliche sicherlich auch 'Drüberkopiert', also KEIN Doppeltes System vorhanden, weil beide Systeme auch die Identischen Programme genutzt haben?

Es sei denn es wurde diverse Verzeichnisse doppelt installiert.
Das aber nun zu trennen (per hand zB am sichersten über Pappierkorb)

An sonsten gerade, jetzt am Anfang der Installation... am bestesn alles noch einmal neu machen, aber diesmal richtig alles vorher auch löschen... Allerbeste Grüße.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
windows ordner kopieren inhalt integrieren, basissystemgerät sony vaio, windows 8 basisgerät treiber?, formatierung mit vorinstalliertem windows vista, zugriffsberechtigung dateispeicherort, microsoft sql server nötig, umziehen von mails von windows mail, hp pc benutzeranmeldung unter gruppenclient fehlgeschlagen hilfe, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum