Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Öffentlicher Desktop: Windows 8??
28-02-2013, 15:36
Beitrag: #1
Öffentlicher Desktop: Windows 8??
Moin meine sehr verehrten Forumfreunde

bräuchte Euren Rat!
Ich hab jetzt Windows 8 seit Anfang des Jahres und erst jetzt ist mir etwas gravierendes
aufgefallen. Ich habe von Windows 7 64bit auf Windows 8 pro 64 ein Upgrade durchgeführt.
Unter Win7 hatte ich ein normales Benutzterkonto. Jetzt melde ich mich mit der Windows Live-ID an.
Heute machte ich einen Rechtsklick auf die Verknüpfungen meines Desktops und ging auf den Reiter Sicherheit. Ein rotes Kreutz neben dem Administrator machte mich stutzig.
Ebenso ist es komisch der Admin dort nur 'spezielle Berechtigungen' hat.

Und nun kommt es: Der Pfad zum Desktop verweist mich nicht auf mein Benutzterkonto mit Namen wie unter Windows 7 sodern auf C:\Users\Public\Desktop. Das heisst wenn ich mich mit der Windows Live-ID anmelde, lande ich auf dem öffentlichem Desktop!
Nicht wie gewohnt auf auf dem Benutzerkontonamen-Desktop.
Das ergibt für mich keinen Sinn! Was hat das zu bedeuten?
Bin sehr gespannt auf Eure Antworten.
Lg!
Canopus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-02-2013, 17:29
Beitrag: #2
Re: Öffentlicher Desktop: Windows 8??
Es gibt seit Vista immer zwei Desktopordner, einmal den im Benutzerprofil (auf dem die Symbole des Benutzers landen) und den im öffentlichen Profil (auf dem die Symbole landen, die für alle Benutzer zugänglich sein sollen). Auf dem öffentlichen Desktopordner haben alle Benutzer, auch der Administrator nicht, keine Rechte - einzig der TrustedInstaller hat hier Rechte. Das hat also mit der LiveID nichts zu tun, sondern ist von MS so gewollt.

Allerbeste Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
windows 8 defender rechtsklick, poser avast, pc auffrischen "fehlen dateien", rechtsklickmenü defender, mcafeestinger was ist das, windows 8 automatische wartung, was taugt mcafee, was taugt mcafee bei windows 8, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum