Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Ändern der Netzwerk-ID nicht möglich (Arbeitsgruppe ebenfalls) - windows 8 netzwerk-id ausgegraut
12-12-2010, 20:12
Beitrag: #1
Ändern der Netzwerk-ID nicht möglich (Arbeitsgruppe ebenfalls) - windows 8 netzwerk-id ausgegraut
Hi,


ich habe folgendes Problem. Ich muss meine Netzwerk-ID ändern. Doch wenn ich unter System -> erweiterte Systemeinstellungen -> Computername -> Netzwerk-ID "Dieser Computer wird privat verwendet und gehört nicht zu einem Firmennetzwerk" auswähle und danach neustarte ändert sich nicht. Anstatt "Dieser Computer wird privat verwendet und gehört nicht zu einem Firmennetzwerk" ist wieder "Dieser Computer gehört zu einem Firmennetzwerk" ausgewählt. Ich bin am verzweifeln und bräuchte dringend eure Hilfe.
Rein aus Interesse (muss ich nicht ändern) habe ich auch versucht den namen meiner Arbeitsgruppe zu ändern. nach einem Neustart steht da ebenfalls wieder der alte Eintrag "WORKGROUP" drin.
Ich habe win 7, 64bit, pro.

Grüße
Wikie
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-12-2010, 20:31
Beitrag: #2
RE: Ändern der Netzwerk-ID nicht möglich (Arbeitsgruppe ebenfalls) - windows 8 netzwerk-id ausgegraut
Hallo,

> Ich muss meine Netzwerk-ID ändern. Doch wenn ich unter
> System -> erweiterte Systemeinstellungen -> Computername ->
> Netzwerk-ID "Dieser Computer wird privat verwendet und gehört
> nicht zu einem Firmennetzwerk" auswähle und danach neustarte
> ändert sich nicht.

welche Sicherheitssoftware ist installiert?
War der PC zuvor in einem Netzwerk integriert?

Gruß Sven
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
windows 8 netzwerk-id ausgegraut, windows 8 netzwerk id grau, netzwerk id ausgegraut, windows 7 netzwerk id ausgegraut, windows 8 netzwerk id ausgegraut, windows 8 pro netzwerk-id grau, netzwerk id ausgegraut firmennetz, netwertnachrichten msg win7, samsung connection manager windows 7, es konnte keine verbindung mit dem dienst "gruppenrichtlinienclient" hergestellt werden. daher könne, office xp netzwerkpfad, win 7 zwischen lan und wlan umschalten, easybox 802 ipv6 einrichten, windows 8 netzwerk-id ändern ausgegraut, firefox und svchost, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum